Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Das Horrorskop


"Das Horrorskop - Die verrückteste Sternzeichenanalyse aller Zeiten"
von
Romy Fischer


http://romyfischer.blogspot.de/

Books On Demand Verlags GmbH

Oktober 2012

140 Seiten

Klappentext:
Romy Fischer hat sich in ihrem neuen Buch den 12 Sternzeichen gewidmet und sie knallhart analysiert. Herausgekommen ist das „Horrorskop“. Und der Name ist Programm! Während andere Sternzeichenanalysen weich und sanft das Wesen der Menschen beschreiben, geht es in diesem Buch knallhart zur Sache. Gekuschelt wird woanders. Hier gibt es die einzig echte Wahrheit!„Die Charaktere eines jeden Tierkreiszeichens wurden komplett durchleuchtet und enttarnt. Jetzt gibt es nichts mehr zu beschönigen. Die blanke Wahrheit liegt auf dem Tisch:Peinlich aus Überzeugung!Schau dich in der Gesellschaft um. Guck dir die Menschen genau an, und du wirst feststellen, dass dies absolut zutrifft.“Man erfährt alles über jedes Sternzeichen: über Gesundheit, Beruf, Finanzen, die Liebe, und natürlich was andere über einen denken. Hier kann jeder erfahren, wie groß der Schaden im Oberstübchen tatsächlich ist. Oder aber man kann sich bestens über seine Mitmenschen informieren. Dies ist auch sehr ratsam, wenn man bedenkt, wie viele Wahnsinnige auf diesem Planeten herumlaufen.

Meinung:
Ich finde dieses Buch wirklich äußerst unterhaltsam.
Ich habe nun schon wirklich einige Bücher über die verschiedenen Sternzeichen gelesen und finde es einfach super, wie die übliche Auffassung hier zwar übernommen aber doch gleichzeitig so vollkommen umgekrempelt wurde.
Und wenn man mal ehrlich ist: Es ist teilweise wirklich erschreckend wie sehr manche Dinge zutreffen.
Die Direktheit, ja beinahe Unverschämtheit, mit der dieses Buch geschrieben wurde, gefällt mir wirklich sehr und es ist total klasse, bestimmte Tatsachen auf diese Art und Weise schwarz auf weiß zu sehen.
Nur als kleines Beispiel hier die Beschreibung des Liebeslebens zwischen Fische und Krebs: "Sie sind die Pärchen, die händchenhaltend durch die Straßen gehen, sich anlächeln und anhimmeln und dann volle Kanne gegen einen Laternenpfahl donnern." Einfach klasse!
Wobei an manchen Stellen wohl durchaus der "richtige" Humor gefragt ist, anderenfalls könnten sich Leser von Sätzen wie "[...] kurz gesagt: ein drogenabhängiges Arschloch, das jede Party sprengt!" (Ohja, hierbei handelt es sich um die Widder, merkt euch das!) ein wenig angegriffen fühlen.
Aber ich muss sagen, dass alle Leute aus meinem Umfeld, die ich mit kleinen Textpassagen zu ihrem Sternzeichen konfrontiert habe, sehr angetan waren und gleich gefragt haben, von wem denn das Buch wohl ist.
Als witziges Geschenk also auf jeden Fall immer super zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. I am sure this piece of writing has touched all the internet
    users, its really really good article on building up new blog.


    Visit my weblog Lifestyle Liberation Blueprint Review

    AntwortenLöschen