Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Wie man das Leben sehen kann..


"Ein Träumer.
Seine Uhr ging immer nach.
Wenn er ein Bild aufhängte, dann immer schief.
Er richtete es auch nie, weil er es gar nicht bemerkte. 
Immer dachte er über das Morgen nach.
Wahrscheinlich bewahrte er deshalb das Gestern in der Truhe auf."
(Aus "Wilde Flammen" von Nora Roberts)

"Jetzt haben wir Politiker, die mit dem Rad zum Parlament fahren, weil sie dadurch grün wirken, dabei rollen ihre Amtswägen direkt hinter ihnen und kutschieren ihnen ihre Anzüge und Laptops hinterher.
Alles nur Schall und Rauch."
(Aus "Dancing Jax - Der Auftakt" von Robin Jarvis)

Kommentare:

  1. Tolle Texte - gefällt mir sehr.

    http://juliundrosalie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Gute Zitate!

    XXX

    herzbluttun.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das zweite Zitat gefällt mir besonders. - Weiter so

    AntwortenLöschen