Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Sonntag, 24. März 2013

Whispers at Moonrise


Seit Langem habe ich endlich mal wieder ein Buch auf englisch gelesen. Ich musste feststellen, dass mir das sehr gefehlt hat und ich werde versuchen, es in Zukunft mal wieder öfter zu tun (naja, wenn die *kurz nachzählen* 36 ungelesenen Bücher, die gerade in meinem Regal liegen (wobei 3 davon tatsächlich englischsprachig sind) abgearbeitet sind)!
In letzter Zeit schreibe ich wieder mal viel zu wenig und auch zu diesem Buch - übrigens der 4. Teil der Shadow Falls Serie - wird es keine Rezension geben.
Dafür mal wieder eine Zitateflut, die mir persönlich auf englisch doch auch gleich viel besser gefällt! :)
Wie sieht's bei euch aus? Alles wahre Worte?

"Was this adulthood? To wake up every day and know it would bring both good and bad? To do things you had to do, even if you wished you didn't have to do them?"

Sometimes we can't change what happens, but we can change how we let those things affect us."

"You couldn't always control life, just your response to it."

"Life could still hurt like a paper cut right across the heart."

"It seemed that when you were alive, you spent most of your time trying to forgive others; upon death, it was yourself you mostly needed to forgive."

"She'd thought she'd feel embarrased. But it wasn't embarrassment stirring inside her. She felt...
'You're so beautiful', he said hoarsely.
That was it. That's how he made her feel. Beautiful. Cherished."

"I know it's hard to talk about things, but sometimes we have to do things that scare us. Sometimes it helps."

Kommentare:

  1. die Zitate klingen wirklich gut - aber da ich kürzlich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ich etwas über sechstausenddreihundert ungelesene Bücher hier rumliegen, die, die ich ihm vor unserem Umzug schon geklaut habe, nicht mitgezählt =D

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir nach den Abitur Prüfungen auch vorgenommen wieder mehr zu lesen. Will unbedingt dieses eine Buch von John Green oder so lesen (!)

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, tu das auf jeden Fall! John Green ist einfach ein wunderbarer Autor!

      Löschen
  3. Ich werde glaube ich niemals eins auf englisch lesen da ich englisch einfach zu schlecht kann, aber ich finds gut.
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich finde mit Zitaten kann man auch sehr schön zum lesen anregen :D

    AntwortenLöschen